Zahnreinigung Westerkappeln, Prophylaxe

Unsere Devise: Vorsorgen statt Reparieren!

Wissenschaftliche Studien und die Erfahrung in der täglichen Praxis haben gezeigt, dass man Karies und Parodontitis weitgehend vermeiden und die Mundgesundheit tatsächlich dauerhaft erhalten kann. Eigene Zähne bis ins hohe Alter sind heute keine Seltenheit mehr!

Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung. Ihre individuellen Vorsorgemaßnahmen werden bei uns durch eine Fachkraft durchgeführt, die dafür eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung absolviert hat.

Wichtigster Baustein: professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist vor allem deshalb so wichtig, weil dabei bakterielle Beläge (die Hauptursache für Erkrankungen im Mund) sogar an Stellen entfernt werden, die Sie selbst kaum oder gar nicht erreichen. Danach folgen Zahnpolitur, Fluoridierung und eine ausführliche Mundhygieneberatung.

Zahnarztpraxis Henning Riße, Westerkappeln

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, etc. werden beseitigt.
  • Bei Implantaten und allen Arten von Zahnersatz wird die Haltbarkeit erhöht.
  • Als Bestandteil der Parodontitisprophylaxe hilft sie, die Erkrankung nachhaltig zu stoppen.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.

Ihre Mundgesundheit wird unter anderem von Ihrem täglichen Speiseplan und Ihren Ernährungsgewohnheiten (z. B. der Häufigkeit des Zuckerkonsums) beeinflusst. Deshalb ist eine auf Sie abgestimmte Ernährungsberatung ein wichtiger Bestandteil unserer Prophylaxe.

Bei Vorsorgeuntersuchungen kontrollieren wir die Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs. Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

Mehr über

die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis erfahren Sie in unserer Zahnwelt.